Weiteres Podium

Am letzten Sonntag fand in Crans-Montana der zweite Lauf zur Audiskicross Tour 2020 statt.

Bei perfektem Wetter konnten die Rennen abgehalten werden. Eigentlich hätte das Rennen im Hoch Ybrig stattfinden sollen, aber aufgrund der Schneeverhältnisse wurden die Rennen nach Crans-Montana verlegt. Da am Freitag & Samstag bereits Europacup Rennen und die Elite Schweizermeisterschaften stattgefunden haben und die Strecke dadurch an gewissen Stellen in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste das Rennen der Kids und Junior Tour am Sonntag auf einer verkürzten Stecke abgehalten werden.

Auch an diesem Wochenende konnte ich mich wieder für das Big Final qualifizieren. Die besten Vier des Tages fuhren  um den Tagessieg.  Die Startelemente waren auf Europacup Niveau .Für mich komplettes Neuland...meine Bedenken waren Anfangs gross und meine Nervosität steigerte sich. Dass auf verkürzter Strecke gefahren wurde, spielte mir nicht in die Karten. Das bedeutete, dass der Start gelingen musste, denn dieser war Rennentscheidend. Im Finale verlor ich da leider bereits ein paar Meter auf meine Konkurentinnen, welche ich anschliessend jedoch wieder einholen konnte. Gerade als ich zum Angriff auf Position drei und zwei ansetzen wollte, verwickelten sich die beiden vor mir liegenden Fahrerinnen in einen Zweikampf, bei welchem eine der beiden zu Sturz kam. Mit viel Glück und Fahrkönnen konnte ich der stürzenden Fahrerin  ausweichen und passierte das Tor gerade noch richtig.  Ich verlor bei diesem Manöver zuviel Schwung und konnte daher nicht mehr ins weitere Renngeschehen eingreifen,denn kurz dahinter lag bereits die Ziellinie.

Trotzdem kann ich wiederum einen Podestplatz mit dem 3.Rang feiern. Somit war auch dieses Rennwochenende ein Erfolg.
Mein Fokus liegt bereits wieder auf dem übernächsten Wochenende (21. & 22. März) wo bereits die nächsten beiden Rennen in der Melchsee Frut stattfinden.

Bis bald

Eure Jade & Team