2. Platz in Deutschland

Letzte Woche Freitag fand in Deutschland das erste Rennen zur SX New Generation Skicross Serie in Berchtesgaden statt.

Da in der Schweiz leider etliche Rennen aufgrund der Schneeverhältnisse abgesagt werden mussten, startete ich vergangenen Freitag in der Deutschen Meisterschaft.

Da auch in Deutschland der Schnee nicht in Mengen vorhanden ist, konnten die Veranstalter nur eine kleine kurze (Fahrzeit ca. 20sek.) Skicrosstrecke bauen. Auch nicht wie gewohnt , wurde in 4er Heats gestartet,  sondern nur in 2er Heats.

Damit alle Teilnehmerinnen zu genügend Fahrzeit kamen, entschieden die Veranstalter einen Round Robin durchzuführen. Das heist, Jede gegen Jeden. Die Startposition am Startgatter wurde nicht wie gewohnt nach Punkten zugeteilt, sondern mit einem vor jedem Start durchgeführten "Scheren, Stein, Papier". Dies hatte zur Folge, dass das Glück auch eine grosse Rolle spielte.

Leider musste ich einige Male aus dem schlechteren Startgatter meine Heats in Angriff nehmen, welches die Sache nicht vereinfachte. Schlussendlich konnte ich alle Heats, bis auf zwei Stück, gewinnen und erreichte somit den zweiten Platz.

Das Rennen, wie auch die zwei Trainingstage waren dennoch ein voller Erfolg. Danke an dieser Stelle an das DSV Skicross Team für Euren Einsatz.

Am kommenden Sonntag geht es dann wieder bei der Audi Skicrosstour weiter, jedoch nicht wie geplant im Hoch Ybrig (zuwenig Schnee) sondern nochmals in Crans-Montana. Selbstverständlich werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten.

Bis bald

Eure Jade & Team