Inferno Rennen 2020!

Am letzten Wochenende fand die legendäre Volksabfahrt "Inferno" in Mürren statt. In diesem Jahr durfte ich zum ersten mal als Vorfahrerin starten. Auf diesen Moment habe ich viele Jahre warten müssen und konnte es daher kaum erwarten ein Teil dieses unglaublichen Anlasses zu werden.

 

Da ich die Strecke schon seit jahren kenne, ging ich mit sehr viel Selbstvertrauen an den Start. Im Ziel war ich nach der ca. 9km langen Abfahrt erschöft, jedoch überglücklich mein erstes Inferno Rennen absolviert zu haben. Mit einer Gesammtzeit von 7 Minuten und 56 Sekunden darf ich voll und ganz zufrieden sein. Da ich als Vorfahrerin gestartet bin, wurde ich natürlich in der offiziellen Wertung nicht aufgeführt. Jedoch hätte meine Zeit Platz 15. aller gestarteten 235 Frauen bedeutet, was sich sicherlich sehen lassen kann.

 

Am kommenden Wochenende werde ich in Crans-Montana nun die Skicross Saison starten und werden am Samstag wie am Sonntag Rennen bestreiten. Ich freue mich Euch nächste Woche hier über meine Ergebnisse und Erfahrungen zu berichten.

 

Bis bald

 

Eure Jade & Team