Mittelmässiger Saisonstart

 

 

 

Bei stürmischen Verhältnissen fand am vergangenen Sonntag das erste LEKI CUP Rennen der Saison 2018 auf dem Männlichen statt.

 

Nach 2.5 stündiger Verspätung durften wir von Grindelwald Grund, mit den in die Jahre gekommenen Gondeln, auf den Männlichen fahren, bis zu diesem Zeitpunkt war nicht klar ob überhaupt das Renne durchgeführt wird. Somit verschob sich der ganze Zeitplan und es stand uns ein langer Tag bevor.

 

Beim ersten Rennen konnte ich mit einer soliden Leistung den 14. Schlussrang erreichen was gleichzeitig ein Platz im Mittelfeld bedeutete. Somit zeigt sich wieder mal, dass die Disziplin Slalom im Moment nicht unbedingt meine Stärke ist, dennoch war ich mit meiner Leistung zufrieden, da ich im grossen und ganzen einen für meine Verhältnisse guten Lauf ins Ziel brachte.

 

Im zweiten Lauf wollte ich dann voll auf Angriff fahren. Dies tat ich dann auch, doch leider war der Wind wie auch das Glück gegen mich und ich musste einen "Einfedler" und somit einen Ausfall in kauf nehmen.

 

Ich werde weiter hart an mir arbeiten, damit ich diesem Jahr vielleicht doch noch das eine oder andere 10 Resultat in dieser Disziplin erreichen kann.

 

Eure Jade